"Bring your own device"

Freiburger Collègiens und andere Mittelschüler:innen sollen schon bald ihren eigenen Laptop mit in die Schule nehmen.

Die digitale Entwicklung kann nicht aufgehalten werden, darum sollen Schüler und Schülerinnen ihre eigenen Geräte mitbringen. © KestoneSDA

Der Kanton will das Projekt „Bring your own device“ weiterführen, wie er schreibt.

Fast 900 Freiburger verlangten in einer Volksmotion, dass das Projekt während dreier Jahre pausiert wird. Es seien noch zu viele Fragen offen. Der Kanton hält jedoch nichts von einer solchen Pause. Die digitale Entwicklung könne nicht aufgehalten werden. 

Die Einführung verschiebe sich aber ohnehin mindestens auf das übernächste Schuljahr. Das Kantonsparlament muss im nächsten Herbst noch grünes Licht geben.

RadioFr. - Lukas Siegfried
...