Künstlicher Schnee für Charmey

Das Skigebiet hat seine Pläne für eine Schneefabrik öffentlich aufgelegt. Getestet wurde die Alternative zu einer Schneekanone letztes Jahr.

Charmey hofft, am 4. Dezember die ersten Skifahrer und Skifahrerinnen begrüssen zu können. © zvg

Die Schneefabrik soll den Gipfel den ganzen Winter über in ein weisses Gewand hüllen. Ende November 2020 wurde sie getestet. Frapp war damals vor Ort.

Video auf Französisch

Neuigkeiten für die Kinder

Seit diesem Jahr steht im Greyerzer Skigebiet auch das Bounè-Rodzo-Dorf mit Aktivitäten für Kinder, einer Schneeballschiessanlage und Schaukeln. Charmey hofft, am 4. Dezember die ersten Skifahrer und Skifahrerinnen oder Schlittenfahrer begrüssen zu können.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Charmey.ch (@charmey.ch)

RadioFr. - Loïc Schorderet / faeb
...