Dahiim isches am schöönschte: Am Murtensee

Bei sonnigem Wetter fährt Tyan Poffet auf dem Velo dem südlichen Ufer des Murtensees entlang, vom Camping Muntelier bis nach Salavaux.

Tyan Poffet macht im Camping Muntelier und in Salavaux einen Halt. © RadioFr.

Normalerweise hätte an diesem Tag der alljährliche SlowUp um den Murtensee stattfinden sollen. RadioFr. hat einen Teil der Strecke mit dem Velo gemacht. Und wir waren längst nicht die Einzigen, denn viele Familien und Velofreunde haben vom angenehmen Wetter profitiert, um den Sonntag in dieser schönen Region zu geniessen. 

Im Camping Muntelier hat Tyan Poffet erstmals wieder seit langer Zeit ein Bier an der Strandbar geniessen können und hat mit der Verantwortlichen, Jasmin Oswald, über die Terrasseneröffnung gesprochen. Danach radelten er knapp 13 Kilometer am Ufer des Murtensees entlang bis zum Strand Salavaux, wo unser RadioFr.-Mitarbeiter mit der Betreiberin des Restaurants Chez Rose-Marie, Natascha Schaller, über die kommende Saison gesprochen haben.

Also raus aus dem Haus und ab in die Natur, denn "Dahiim isches em schöönschte".

RadioFr. - Patrick Scherz / Tyan Poffet
...