David Naki will an die U20-Europameisterschaft

Der 19-jährige Düdinger Sprinter David Naki hat für 2021 klare Ziele. Und für später auch Träume.

David Naki beim 200 Meter Rennen in Magglingen im Januar 2021 © KEYSTONE

David Naki will an die Europameischterschaft der U20-Leichtathleten. Diese wird vom 15. bis zum 18. Juli 2021 in Tallin, Estland stattfinden. Dafür muss sich der 19-jährige Düdinger aber noch qualifizieren. Einen ersten Grundstein hat der Sprinter in dieser Saison bereits gelegt. Am Hallenmeeting in Magglingen hat David Naki eine neue persönliche Bestzeit über 200 Meter in der Halle aufgestellt. Er lief die 200 Meter in 22,17 Sekunden, was die neuntbeste Freiburger Zeit aller Zeiten ist. Es war aber noch nicht der perfekte Lauf, wie David Naki im Interview bestätigt.

RadioFr. - Fabian Waeber
...