News für unsere Region.

Die Jurassic-Ära geht zu Ende

Heute kommt "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" in die Deutschschweizer Kinos. Mit dem sechsten Kinofilm endet die Spielberg-Reihe.

Raptoren, T-Rex und andere genmanipulierte Echsen sind auf der ganzen Welt unterwegs. © KEYSTONE

Colin Trevorrows "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" startet heute Donnerstag in den Deutschschweizer Kinos. Im sechsten Teil der Blockbuster-Serie haben die Dinosaurier, die aus ihrem Freizeitpark auf der Isla Nubar entkommen sind, den ganzen Erdball erobert. Dies führt zu einigen Problemen im Zusammenleben zwischen Mensch, Dinosaurier und Natur. In dieser rauen Umgebung machen sich die ehemalige Leiterin des Jurassic-World-Themenparks Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) und der Verhaltensforscher Owen Grady (Chris Pratt) auf die Suche nach ihrer entführten Adoptivtochter und dem Velociraptor-Baby.

30 Jahre nach Steven Spielbergs Blockbuster nach dem Roman von Michael Crichton bringt diese Dystopie vor allem drei bekannte Charaktere aus dem ersten Jurassic Park zurück: den Paläontologen Alan Grant (Sam Neill) und die Paläobotanikerin Ellie Sattler (Laura Dern) sowie den Chaostheoretiker Ian Malcolm (Jeff Goldblum).

Zur Erinnerung: Die Expertengruppe wurde vom milliardenschweren Gründer John Hammond in seinen Freizeitpark eingeladen, um deren Einverständnis zur Inbetriebnahme des Jurassic Parks zu erhalten. Ein Tropensturm und ein korrupter Informatiker verwandelten die Vorpremiere in ein Überlebenscamp.

Universal enthüllte bereits einen über fünfminütigen Prolog:

Und ihr, geht's nächstens wieder ins Kino?

Das könnte auch interessieren:

Frapp - Alexia Nichele / Rafael Bornatico
...