Dubés Schimpftirade könnte Folgen haben
Die Liga hat gegen Christian Dubé ein ordentliches Verfahren eröffnet. Der Trainer von Freiburg-Gottéron beschimpfte im Spiel gegen den EV Zug die Schiedsrichter.

Kurz vor der zweiten Drittelspause verlor Christian Dubé am Dienstagabend im Spiel gegen den EV Zug die Contenance. Nach einer Zweiminutenstrafe gegen Lucas Wallmark beschimpfte der Trainer von Freiburg-Gottéron die Schiedsrichter, sodass er eine zusätzliche Strafe erhielt. Das hielt ihn aber nicht auf, weiterzumachen, bis er von den Schiedsrichtern in die Kabine geschickt wurde. Anschliessend klatschte er beim Gang in die Garderobe höhnisch in Richtung der Unparteiischen.
Wie die Liga mitteilt, hat sie gegen Dubé ein ordentliches Verfahren eröffnet. Bei dieser Strafe erzielte der EV Zug den Siegestreffer zum 4:3. Stürmer Mauro Jörg sagte nach der Partie in der Mixed Zone, der Frankokanadier habe sich bei der Mannschaft entschuldigt und gesagt, dass es nicht mehr vorkommen werde.