Düdinger OS-Fussballmädchen am CS-Cup-Finale
Das Team der Klasse 2F der OS Düdingen hat im Rahmen einer Schulaufgabe den Tag in Basel dokumentiert - mit Text, Bild und Video.
Am Mittwoch, 14. Juni, fanden die Finalspiele des 24. CS-Cup im St. Jakob- Park in Basel statt. Das Mädchen-Team der 2. Stufe der OS Düdingen hatte im Kantonalfinale den ersten Platz belegt und somit die Ehre, den Kanton Freiburg zu vertreten.

Um 7.10 Uhr trafen sich beide Klassen am Bahnhof, um mit dem Car nach Basel zu fahren. Um 10.00 Uhr fand der erste Match gegen Baselland statt, welcher 1:1 ausging. Die Neuenburgerinnen, Zürcherinnen und Solothurnerinnen schlugen wir allesamt souverän. So gingen wir als Tabellenleaderinnen ins letzte Spiel gegen die Waadtländerinnen.
Schon ein Unentschieden hätte für die Qualifikation fürs Halbfinale gereicht. Leider ging das Spiel durch ein unglückliches Tor 0 zu 1 verloren. So verpassten wir knapp den Einzug ins Halbfinale. Dementsprechend gross war die Enttäuschung - die Emotionen kochten hoch, die Tränen flossen. Zum Glück konnten wir uns in der Badi wieder herunterkühlen. Danach fuhren wir erschöpft mit dem Car nach Hause.
Wir werden gestärkt aus dieser Niederlage herausgehen.
Die Klassen 2F/G haben die Spielerinnen begleitet und den Tag dokumentiert. Hier könnt ihr das Video dazu schauen:







