Dorthin verreist ihr am liebsten

Nach zwei Jahren, die vom Coronavirus geprägt waren, will die Freiburger Bevölkerung wieder ins Ausland. Wir wollten von euch wissen, wo ihr hingeht.

Nordamerika gehört zu den Lieblingsdestinationen 2023 der Freiburgerinnen und Freiburger. © KEYSTONE

USA, Portugal oder lieber zu Hause bleiben? Wir wollten von euch wissen, wo es dieses Jahr in die Ferien hingeht. Die Antworten zeigen eine Tendenz in Richtung Nordamerika.

USA und Kanada beliebt - auch in den Reisebüros

Der Inhaber vom Reisebüro Fritravel, Marc Sahli, hat gegenüber RadioFr. gesagt, dass für das Jahr 2023 viele längere Reisen gebucht werden. Allen voran in die USA und nach Kanada.

Laut unserer Frapp- und Instagram-Umfrage bestätigt sich diese Aussage, denn am meisten wurden die USA angegeben. Darauf folgen Portugal und Spanien. Einige bleiben aber auch gerne zu Hause und verbringen die Ferien in der Schweiz. Insgesamt wurden 33 verschiedene Destinationen angegeben.

meta-chart.com

Während der Corona-Pandemie etwas angespart?

Anhand solcher Buchungen merken die Reisebüros, dass die Normalität nach zwei Jahren Pandemie so langsam zurückkehrt. Doch wenn einige während den Pandemie-Jahren nicht viel gereist sind, konnte man eventuell etwas ansparen? Unsere Umfrage zeigt, dass dem nicht so ist.

meta-chart.ch


Auch wenn die Mehrheit der Befragten nicht mehr Geld für die Ferien ansparen konnte, fliegen trotzdem viele Freiburgerinnen und Freiburger in ein ferneres Land.

Mehr zum Thema:

Frapp / RadioFr. - Tracy Maeder
...