Gottéron verliert gegen Genf klar

Offensiv zahnlose Drachen fanden gegen die soliden Servettiens kein Mittel und verloren am Ende mit 1:4.

Hängende Freiburger Köpfe nach der Niederlage gegen Genf-Servette. © KEYSTONE

Nach den beiden Vollerfolgen gegen den HCD und Rappi in dieser Woche kam es am Sonntag zum Spitzenspiel gegen Genf. Die Drachen starteten konzentriert in dieses Sonntagsspiel und kamen in den Startminuten durch die sehr auffälligen DiDomenico und Walser zu guten Möglichkeiten. Jedoch endete dieses von der Taktik geprägte 1. Drittel torlos.

Die Servettiens starteten dann in den Mittelabschnitt so, wie sie das 1. Drittel beendet hatten, nämlich mit mehreren offensiven Aktionen. Eine davon führte in der 2. Minute zum 0:1 durch Daniel Winnik. Freiburg versuchte zu reagieren, doch nichts Zählbares gelang und so war es Linus Omark, welcher nach 11. Minuten zum 0:2 ablenken konnte. Genf hatte zu diesem Zeitpunkt alles unter Kontrolle.

Im letzten Drittel und nach Linienänderungen konnte Gottéron eine Reaktion zeigen und traf mit Rossis 1:2 nach fünf Spielminuten früh zum Anschlusstreffer. Die wunderbare Vorarbeit leistete Samuel Walser. Jedoch keine 2 Minuten später traf Mike Völlmin aus dem Hinterhalt zum 1:3. Die Luft war somit beim Team von Christian Dubé draussen und so gelang wiederum Omark eine Minute vor Schluss das 1:4 ins leere Tor.

Die Möglichkeit zur Revanche hat Gottéron dann gleich nächsten Freitag.

RadioFr. - Florian Schafer
...