"Jetzt bin ich definitiv angekommen"

Michel Aebischer hat bei Bologna die Saison gut abgeschlossen. Er blickt auf das erste halbe Jahr in Italien zurück.

Michel Aebischer, hier bei seiner Vorstellung in Bologna im Januar 2022, ist zufrieden mit dem ersten halben Jahr. © Keystone

Gestern hat Michel Aebischer mit Bologna die Saison in der Serie A mit einem Sieg abgeschlossen. Auswärts in Genoa haben sie mit 1:0 gewonnen. Für den Heitenrieder war es erst das zweite Spiel, welches er komplett durchspielen konnte. Beim Tor hatte er seine Füsse aber nicht im Spiel. Dank des Sieges hat Bologna die Saison auf dem 12. Platz der Serie A abgeschlossen.

Auf der anderen Seite hat Genoa die letzte Chance verpasst, sich vor dem Abstieg zu retten. Silvan Hefti, der Ostschweizer und ehemalige Teamkollege von Michel Aebischer bei YB, konnte den Abstieg seines Teams auch nicht verhindern. Wie Aebischer hat gestern auch Hefti die vollen 90 Minuten gespielt.

Ambitionen für die kommende Saison

Nun kann der 25-jährige Sensler auf sein erstes halbes Jahr im Ausland zurückblicken. Bei den 16 möglichen Spielen war er viermal in der Startaufstellung, zweimal konnte er dabei das komplette Spiel durchspielen. Sonst wurde Aebischer bei acht Partien eingewechselt, viermal musste er das ganze Spiel von der Spielerbank aus betrachten.

"Erhofft habe ich mir, doch das eine oder andere Spiel mehr von Beginn an zu spielen. Schlussendlich bin ich zufrieden mit den Einsätzen, die ich hatte", resümierte Aebischer sein erstes Halbjahr bei Bologna.

RadioFr. - Fabian Waeber
...