Kantersieg für die Frauen von Courgevaux

Gegen das Tabellenschlusslicht lassen die Seeländerinnen nichts anbrennen und gewinnen auswärts 7:0.

Eine Courgevaux-Spielerin beim Jubel. © zvg

Die Freiburgerinnen reisten zum SG Stans-Engelberg, um ihr letztes Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten. Von Anfang an merkte man den Wölfinnen an, dass sie wieder gewinnen wollten. Es dauerte nicht lange, bis der Ball im Netz zappelte: Nach einer schönen, technischen Leistung von Raetzo schoss Piller mit einem herrlichen Schuss aus der Drehung das erste Tor. Nur wenige Augenblicke später wurde Neves in die Tiefe geschickt und verwertete die Chance zum 2:0. Die Nidwaldnerinnen versuchten Druck auf die Abwehr der Wölfinnen auszuüben, doch diese rotierten gut und liessen dem Heimteam nur wenige Chancen. Nur zwei gut platzierte Freistösse waren gefährlich. Dann kurz vor der Pause pfiff der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter, nachdem Neves gefoult wurde. Diesen schoss Brüllhardt ins rechte Lattenkreuz zum 0:3 Pausenstand.

Die Wölfinnen waren torhungrig und wollten den Fuss nicht vom Gaspedal nehmen. Nach einem schönen Aufbau aus der Abwehr heraus lief Jacquat über aussen an der Linie, um Neves im Strafraum zu bedienen, die mit einem gut platzierten Schuss ihren Doppelpack perfekt machte. Die Wölfinnen hatten das Spiel absolut im Griff und das Torfestival ging mit zwei aufeinanderfolgenden Disanzschüssen von Ruch und Zbinden weiter. Ohne den Nidwaldnerinnen je Hoffnung oder Chancen zu geben, besiegelte der FC Courgevaux das Resultat durch Zbinden in der Schlussphase.

Eine starke Leistung der Wölfinnen, die endlich wieder einen Sieg und vor allem Tore feiern konnten. Diese drei Punkte tun enorm gut und lassen das Aufstiegsrennen wieder aufleben, das im letzten Spiel entschieden wird. Unterstützen Sie den FC Courgevaux am kommenden Samstag um 20.00 Uhr gegen die Femina Kickers aus Worb.

Aufstellung: Herren, Brüllhardt, Loretan, Schneuwly (C), Corminboeuf, Jacquat, Raetzo, Zbinden, Ruch, Neves, Piller

Ersatzspielerinnen: Sutter, Bourgeois (GK)

Es fehlten: Fitzpatrick, Egli, Waeber, Riedo F. (Aufgebot anderes Team), Droz, Humbert (privat), Bueche, Riedo A., Morina (verletzt).

Mehr zum Thema:

RadioFr. - Redaktion
...