Lockerer Sieg für Freiburg Olympic

Die Freiburger Basketballer schlagen Union Neuenburg mit 95:69. Mann des Spiels bei Olympic war Paul Gravet mit 22 Punkten.

Vierter Sieg im vierten Spiel im neuen Jahr für Freiburg Olympic. Wie bereits in den drei Siegen zuvor bekundeten die Freiburger auch heute gegen Neuenburg keine grossen Schwierigkeiten. Alle vier Spiele im 2021 wurden mit mindesten 20 Punkten Vorsprung gewonnen, heute waren es ganze 26 Punkte.

Einer lief bei den Freiburgern heute richtig heiss: Paul Gravet. Der in Frankreich geborene Doppelbürger sammelte heute schöne 22 Punkte, elf von 14 Würfen aus dem Feld fanden den Weg in den Korb. Auch gut spielte - wieder einmal - Arnaud Cotture. Der ehemalige Captain der Freiburger sicherte sich ebenfalls 22 Punkte. Und der Amerikaner Brandon Garrett konnte sich ein Double-Double mit 13 Punkten und elf Rebounds notieren lassen.

Jetzt wird Olympic gefordert, aber nicht in der Schweiz

Nach den vier Siegen ohne wirklich zu kämpfen weht in den nächsten Tagen ein anderer Wind für Olympic. In einer Woche geht es los mit der Gruppenphase im FIBA Europe Cup. Dort werden die Freiburger drei Spiele innert vier Tagen bestreiten, alle in Wloclawek, Polen. Anders als in der heimischen Meisterschaft wird Olympic dort sicher gefordert. Um die Gruppenphase zu überstehen müssen die Freiburger unter die ersten beiden kommen - oder sich als beste Dritte für die nächste Runde qualifizieren.

RadioFr. - Fabian Waeber
...