META: "Muss ich Kinder wollen?!"

Der berühmten Kinderfrage kann Frau zwischen 25 und 40 kaum aus dem Weg gehen: "Hast du Kinder?", "Willst du Kinder?", "Wird es nicht langsam Zeit?". Ob Frau diese Fragen auch mit "Nein" beantworten darf und trotzdem glücklich sein kann, das diskutiert Anna Binz in der neusten Folge der Gesprächssendung META mit der 47-jährigen Bösingerin Diana Anker.

Anna Binz spricht mit Diana Anker über die Kinderfrage. © RadioFr.

Diana hat sich bewusst gegen Kinder entschieden. Wie ihr Partner und ihr Umfeld darauf reagierten, wie es zu diesem Entscheid kam, ob sie ihn auch manchmal bereut und ob ihr Leben auch ohne Kinder Sinn macht, das erzählt sie Anna in diesem Gespräch. "Ich würde mir wünschen, dass Frauen vermehr nur auf sich selbst hören und sich dann so entscheiden, wie es für sie stimmt." Diana ist der Meinung, dass der Mensch seines eigenen Glückes Schmied ist und daher weder Kinder noch Partner dafür verantwortlich machen kann. Dies war mit ein Grund dafür, sich gegen Kinder zu entscheiden.

Die ganze Podcast-Folge gibt es hier:

RadioFr. - Anna Binz / faeb
...