Mit über 200 Kilometern pro Stunde erwischt

Ein 26-jähriger Autofahrer war auf der Autobahn von Bern nach Freiburg mit fast 100 km/h zu schnell unterwegs. Sein Führerschein wurde eingezogen.

Gegen den Autofahrer, der mit über 200 km/h auf der A12 unterwegs war, wurde ein Verfahren eröffnet. © Keystone

Auf der Autobahn A12 wurde ein Autofahrer mit über 200 Kilometern pro Stunde geblitzt. Dies meldet die Kantonspolizei Freiburg. Vergangenen Samstag fuhr der 26-jährige Deutsche mit 212 km/h von Bern nach Freiburg, als er um 16:30 Uhr auf der Höhe von Bösingen geblitzt wurde. Erlaubt waren laut der Polizei 120 km/h.

Laut der Polizei war es nicht möglich, den Fahrer noch am selben Tag anzuhalten. Der Verantwortliche wurde später vorgeladen und befragt, hiess es weiter. Sein Führerschein wurde von den Behörden eingezogen, zudem wurde er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

RadioFr. - Philipp Bürgy / pef
...