Mutmasslicher Täter von Tankstellenüberfall gefasst

Der mutmassliche Täter eines Raubüberfalls auf eine Tankstelle in Villars-sur-Glâne wurde festgenommen. Es handelt sich um einen 17-Jährigen aus der Region.

Ein 17-jähriger Mann aus der Region konnte festgenommen werden. © keystone

Am 27. Oktober 2023 soll ein 17-Jähriger in der Region wohnhafter Jugendlicher eine Tankstelle in Villars-sur-Glâne überfallen haben. Damals konnte die Freiburger Kantonspolizei den Täter nicht fassen. 

Nach zahlreichen Ermittlungen konnte der Täter identifiziert werden. Der junge Mann wurde im Dezember 2023 von der Polizei angehalten und zu Ermittlungszwecken in Untersuchungshaft genommen. 

Der 17-Jährige hat laut Mitteilung der Polizei bereits mehrere Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz (Geschwindigkeitsübertretung und Fahren ohne Führerausweis) begangen. Er wurde nun beim Jugendstrafgericht angezeigt. Das entwendete Geld und die beim Raubüberfall verwendete Faustfeuerwaffe wurden nicht aufgefunden.

RadioFr. - Janine Corpataux
...