Neuer Leiter für die SUVA Freiburg

Der Sensler Mathias Burri übernimmt die Leitung der SUVA-Agentur in Freiburg. Er hat die Stelle am 1. November angetreten.

Matthias Burri aus dem Sensebezirk wird der neue Agenturleiter der SUVA Freiburg. © SUVA

Die SUVA-Agentur in Freiburg hat seit dem 1. November einen neuen Leiter. Der Sensler Mathias Burri übernimmt diese Leitung. Bereits seit Anfang des Jahres hatte er diese ad interim inne. Nun leitet er bei der SUVA Freiburg ein Team von 82 Mitarbeitenden. Bei der SUVA Freiburg sind rund 4500 Unternehmen versichert. 

Mathias Burri hat bereits seine Lehre bei der SUVA Freiburg gemacht. Über die Jahre war er Berater, Revisor und später Bereichsleiter Prämien und Kundenberatung. Neben seinem Beruf bei der SUVA hat der Sensler an der Hochschule für Wirtschaft in Freiburg ein Bachelorstudium in Betriebsökonomie abgeschlossen und später ein CAS in Leadership, sowie in Accounting & Finance an der Berner Fachhochschule gemacht. 

RadioFr. - Fabian Waeber
...