Polizei fasst mutmasslichen Sexualstraftäter

Die Kantonspolizei Freiburg hat letzten Donnerstag einen 63-jährigen Mann im Kanton Jura festgenommen.

Der mutmassliche Täter erschien nicht zu seiner Anhörung vor dem Gericht des Saanebezirks. © Keystone

Ein in Freiburg als vermisst gemeldeter mutmasslicher Sexualstraftäter wurde im Kanton Jura festgenommen. Die Person hätte sich vor dem Gericht des Saanebezirks verantworten müssen.

Der 63-jährige Mann ist mutmasslicher Täter von Straftaten gegen die sexuelle Integrität gegenüber seiner ehemaligen Schwiegertochter, die heute 18 Jahre alt ist. Seine Festnahme erfolgte am 11. Mai.

Da der Mann nicht zur Gerichtsverhandlung erschienen war, war er von seiner Familie als vermisst gemeldet worden. Die Freiburger Kantonspolizei konnte ihn in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Bern und Jura ausfindig machen und verhaften.

Eine weitere Anhörung zu dem Fall ist in Kürze geplant.

RadioFr. - Redaktion
...