RadioFr. schaffet mit: Auf der Piste in Jaun

Unser Reporter Tyan Poffet war bei den Gastlosen Bergbahnen zu Besuch - und legte gleich selber Hand an.

Reporter Tyan sorgt auf der Piste für Sicherheit. © RadioFr.

Für die erste Ausgabe unserer neuen Sendung "RadioFr. schaffet mit" haben wir unseren Reporter Tyan Poffet nach Jaun geschickt, damit er dort die Pistenpatrouilleure einen Tag lang begleitet. Mit ihm dabei: Patrouilleur Luca, der Tini zeigt, wie man im Skigebiet Jaun auf der Piste für Sicherheit sorgt.

Und plötzlich war das Mädchen verschwunden

Ein wichtiger Teil des Patrouillenalltags besteht aus Kontrollen: Skilifte, Leitpfosten, Absperrungszäune... Patrouilleur Luca und sein neuer "Lehrling" von RadioFr. waren unterwegs zur Kontrolle der Pistenmarkierungen, als sie von einem älteren Mann angesprochen wurden. Er habe seine Enkeltochter aus den Augen verloren, obwohl sie gerade noch hinter ihm gewesen sei. Natürlich machen sich unsere Patrouilleure auf, um das Mädchen zu finden...

RadioFr. - Redaktion / Cyrill Schelker
...