Rega-Einsatz nach Unfall in Laupen

Am Samstag ereignete sich in Laupen ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei musste sogar die Rega ausrücken.

Die Berner Kantonspolizei stand ebenfalls im Einsatz. (Symbolbild) © Keystone

Am Samstag, kurz vor 17.00 Uhr, ereignete sich auf der Alten Bernstrasse in Laupen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Velofahrer war von der Waldhütte in Richtung Zentrum unterwegs, als ein Autofahrer zur selben Zeit vom Zentrum in Richtung Schloss Laupen unterwegs war, wie die Berner Kantonspolizei mitteilt. 

Auf Höhe der alten Bernstrasse 6 kam es zur Kolission, wobei der Velofahrer stürzte und schliesslich schwer verletzt mit der Rega ins Spital gebracht werden musste. Der betroffene Streckenabschnitt musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Unfallursache ist Hintergrund laufender Ermittlungen. 

RadioFr. - Andrea Schweizer
...