Störung bei Billettverkauf behoben

Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) haben am Montagmorgen mit einer technischen Störung beim Billettverkauf zu kämpfen gehabt.

Die SBB kämpften am Montagmorgen mit einer grossen Störung beim Verkauf von Billetts, die sowohl die App, die Website und Billettautomaten betraf. (Symbolbild) © KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

Der Billettkauf an Automaten, via App oder Website war vorübergehend nicht möglich. Das Angebot Easyride war nicht betroffen. Kurz vor 10 Uhr war die Störung behoben und alle Angebote für den Ticketverkauf wieder abrufbar, wie eine Sprecherin der SBB auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte.

Die Ursache des Problems war eine technische Störung, so die Sprecherin weiter. Die SBB-Billettautomaten an den Bahnhöfen zeigten am Montagmorgen die Störungsmeldung "Die bezahlte Leistung kann nicht ausgegeben werden" an. Das Internetportal Blick.ch hatte zuerst über die Störung berichtet.

Auch in der SBB-App funktionierte der Ticketverkauf nicht, eine Fehlermeldung wurde angezeigt. Beim Aufruf der SBB-Website erschien zudem der Hinweis: "Aufgrund technischer Probleme ist der Billettkauf via SBB.ch und SBB Mobile zurzeit nur eingeschränkt möglich."

SDA
...