Schneller Zuhause nach der Partynacht

Häufiger, flexibler und günstiger: Dank zusätzlichen Angeboten kommen Nachtschwärmer nun noch schneller von Bern und Freiburg nach Hause.

Werden nachtaktiver: die Busse der Freiburger Verkehrsbetriebe TPF. © RadioFr.

Die Freiburger Verkehrsbetriebe TPF übernehmen zwei Nachtbuslinien von Moonliner: diejenige von Bern nach Sugiez via Kerzers und Murten sowie diejenige nach Freiburg und umgekehrt. Zudem wird das Angebot ausgebaut.

Von Bern fährt neu ein Bus mehr und auch die Abfahrtszeiten ändern sich. Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer kommen neu um 02:15 Uhr, 03:15 Uhr und um 04:30 Uhr in Richtung Freiburg. In der Gegenrichtung fährt jeweils ein Bus um 01:00 Uhr, 02:00 Uhr und um 03:30 Uhr in den unteren Sensebezirk und nach Bern. Ausserdem fährt jeweils um 03:45 Uhr ab Bern ein Nachtbus via Kerzers und Murten nach Sugiez.

Flexibler und günstiger

Und es wird auch noch günstiger: Der Nachtzuschlag entfällt ab dem Fahrplanwechsel am 12. Dezember. Ausserdem können die Passagierinnen und Passagiere an allen Haltestellen neu ein- und aussteigen. Das Auto darf am Wochenende in der Nacht also ruhig Pause machen.

RadioFr. - Yves Kilchör / pef
...