Schwerer Motorroller-Unfall in Villarvolard

Am Mittwochnachmittag prallte ein Motorroller-Fahrer in einen Traktor und wurde dabei schwer verletzt.

Der Motorroller wurde in Mitleidenschaft gezogen. © Kantonspolizei

Am Mittwochnachmittag kurz vor 15 Uhr ereignete sich in Villarvolard ein Verkehrsunfall, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Die Polizisten stellten fest, dass ein 22-jähriger Traktorfahrer auf der Höhe «Verchaux» links abbiegen wollte. Bei diesem Manöver erfasste er einen 52-jährigen Motorroller-Fahrer mit der Frontschaufel des Traktors, welcher vermutlich zu einem Überholmanöver ansetzte.

Der schwer verletzte Roller-Lenker wurde mit der Rega in ein Spital geflogen. Für die Rettungsarbeiten wurde der Verkehr für cirka 2 Stunden wechselseitig geführt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

RadioFr. - Fabian Aebischer
...