Cressier NE erholt sich langsam von den Überflutungen

Nach Gewittern ist es am Dienstagabend im Raum Cressier NE zu Überflutungen gekommen. Die Aufräumarbeiten sind am Laufen.

Im Raum Cressier NE standen nach Unwettern Strassen unter Wasser. Auch die Autobahn A5 war zeitweise in beiden Richtungen gesperrt. © Twitter @polneuch

Ein Bach habe sein Bett verlassen und habe das Dorf überschwemmt, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagabend der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Verletzt oder vermisst wurde niemand, wie die Polizei am Mittwoch um Mitternacht auf Twitter mitteilte. Aber der Schaden war beträchtlich.

Die Autobahn A5 hatte wegen der Unwetter zunächst in beiden Richtungen gesperrt werden müssen.

Polizei und Einsatzkräfte, mindestens 120 Personen, arbeiteten die ganze Nacht, um die Situation zu stabilisieren, die am Mittwochmittag unter Kontrolle war. Mehrere Familien mussten aufgrund von Wasserschäden und Stromausfällen umgesiedelt werden.

Die Polizei rät weiterhin davon ab, im Gebiet von Cressier das Leitungswasser zu trinken.

SDA / Frapp - Nadina Schneuwly
...