Webtipps zum Jahresauftakt: Worte an unser zukünftiges Ich

Stell dir vor, du könntest heute einen Brief lesen von dir, mit deinen Gedanken, Gefühlen und Träumen von vor einem Jahr. Recht cool, oder?

Das Tool ist ohne Frage ganzjährig super. Zum Jahresstart kommt es vielleicht besonders gelegen: Mit dem Online-Tool FutureMe kann man Briefe respektive Mails an sein zukünftiges Ich schreiben und sich diese automatisch in ein, drei, fünf Jahren oder an einem speziellen Datum per Mail zuschicken lassen. Man kann dies natürlich auch regelmässig tun, zum Beispiel anstelle eines Tagebuches.

Mit dem Tool wurden in den letzten 20 Jahren über 20 Millionen Briefe in die Zukunft geschickt. Langjährige User sprechen von einem befreienden Effekt. Das Tool helfe, Langzeitziele und Reminder dafür zu setzen, sei anzusehen als Therapie, bei der man alle Emotionen herauslassen und "Senden" drücken kann.

Wir haben es für euch getestet und können das Tool zu 100 Prozent weiterempfehlen. Sei es auch nur, um Erinnerungen festzuhalten vom vergangenen Jahr oder kurz etwas aufzuschreiben, worüber ein Jahr später gelacht oder geweint werden kann. Oder eben zu selbst-therapeutischen Zwecken. Es ist jedes Mal eine tolle Überraschung, so einen "Brief" zu erhalten, weil man ja irgendwie doch schnell vergisst ... Du wirst es nicht bereuen :-) In ein, zwei oder fünf Jahren wirst du staunen, was du heute als wichtig für die Zukunft erachtet hast.

Los geht's: FutureMe

Frapp - Nadina Schneuwly
...