"Ich habe Xhaka und Rodríguez beim Zocken erwischt"

Der Sensler David Vogelsang spricht im Podcast über seine Zeit als Teammanager beim Schweizerischen Fussballverband.

Der Tafersner spielte selbst bei Düdingen und Plaffeien Fussball und war dort auch Trainer. © Frapp

Ueberstorf legte eine unglaubliche Aufholjagd hin, die Aufstiegsspiele begannen für die Deutschfreiburger Teams schlecht und der FC Freiburg kann tatsächlich noch den Ligaerhalt schaffen. Und: Die Junioren C von Düdingen sind im Halbfinale der Schweizer Meisterschaft.

Gast ist in dieser Folge der ehemalige Fussballer und Trainer, David Vogelsang. Der Tafersner arbeitete während 15 Jahren als Teammanager beim Schweizerischen Fussballverband. Er kümmerte sich hauptsächlich um die U-Auswahlen, aber Vogelsang kam auch in Kontakt mit den Nati-Stars. Zudem hatte er spannende Begegnungen mit Cristiano Ronaldo, Othmar Hitzfeld oder Eusébio. Er verrät, welche Nati-Stars auch mal über die Stränge geschlagen haben - wie beispielsweise Granit Xhaka und Riccardo Rodríguez. David Vogelsang sagt, wie sich der Job als Teammanager über die Jahre verändert hat und wir blicken auf die am Freitag beginnende EM voraus.

RadioFr. - Fabian Aebischer
...