News für unsere Region.

Zwei 16-Jährige nach Fahrerflucht geschnappt

Am Pfingstmontag ereignete sich in Freiburg eine wilde Verfolgungsjagd. Daran beteiligt waren zwei 16-Jährige.

Die Polizei lanciert einen Zeugenaufruf. © Keystone

Am Pfingstmontag wollte die Kantonspolizei in der Stadt Freiburg die Insassen eines Autos kontrollieren. Als die Polizisten das Anhaltsignal zeigten, verlangsamte das Fahrzeug zuerst seine Geschwindigkeit, umging jedoch die Kontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Rue St-Pierre.

Das flüchtige Auto wurde zunächst aus den Augen verloren, wurde dann auf Höhe des Liebfrauenplatzes in Richtung Granges-Paccot wiedergefunden. Das Fahrzeug wurde aus der Ferne verfolgt und der Fahrer weigerte sich trotz eingeschalteter Anhaltesignale anzuhalten.

Wilde Verfolgungsjagd

Auf der Murtenstrasse fuhr das Fahrzeug über das Trottoir und kollidierte mit einem Polizeiauto. Anschliessend flüchtete es in Richtung Grandfey, wo das Fahrzeug schliesslich gestoppt werden konnte. Verletz wurde niemand. Die beiden 16-jährigen Insassen des Fahrzeugs wurden vorläufig festgenommen und anschliessend ihren Eltern übergeben.

Die Polizei lanciert einen Zeugenaufruf. Autofahrer, Fussgänger und Radfahrer, die dem betroffenen Fahrzeug in der Tempo30-Zone von Grandfey ausweichen mussten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei zu melden.

RadioFr. - Martin Zbinden
...