Dallas mit erstem Sieg

Die Dallas Stars gewinnen im vierten Spiel in der Best-of-7-Halbfinalserie gegen die Vegas Golden Knights erstmals und verkürzen auf 1:3.

Die Dallas Stars bejubeln den Siegtreffer von Joe Pavelski (2. von links) in der Overtime © KEYSTONE/AP/Gareth Patterson

Die Texaner setzten sich in der heimischen Arena 3:2 nach Verlängerung durch. Zuvor hatten sie zweimal einen Rückstand wettgemacht. Matchwinner für die Stars war neben Doppeltorschütze Jason Robertson der 38-jährige Joe Pavelski. Er traf in der vierten Minute der Overtime in Überzahl - sein bereits neuntes Tor in den diesjährigen Playoffs.

Die Golden Knights, das beste Team der Regular Season im Westen, verpasste damit die vorzeitige Qualifikation für den Stanley-Cup-Final. Die zweite Chance bietet sich der Franchise aus Las Vegas in der Nacht auf Sonntag vor heimischem Publikum.

SDA
...