"Das Musikfest in Düdingen war ein grosser Erfolg"

Am Sonntag ging das 21. Seisler Bezirksmusikfest und somit auch die 225. Jahrfeier der Düdinger Musikgesellschaft zu Ende.

Alle wollten den Abschluss mit dem Gesamtchor sehen. © RadioFr.
Alle wollten den Abschluss mit dem Gesamtchor sehen. © RadioFr.
Alle wollten den Abschluss mit dem Gesamtchor sehen. © RadioFr.
Alle wollten den Abschluss mit dem Gesamtchor sehen. © RadioFr.
Alle wollten den Abschluss mit dem Gesamtchor sehen. © RadioFr.
1 / 5

Die Höhepunkte waren das Zirkustheater Lou Ziffer, das letzte Konzert von "Rään" und der Gesamtchor. Am Gesamtchor liefen Musikgesellschaften aus der gesamten Schweiz auf der Sportanlage Leimacker und spielten "Seislerbode" von "Rään".

OK-Präsident Edy Kolly zeigt sich begeistert: "Es war so schön und alle Leute strahlen. Ich bin überwältigt." Die fünfjährige Vorbereitungszeit hat sich demnach mehr als bewährt. Ob und wann es eine nächste Ausgabe in solch einem Ausmass geben wird, ist noch ungewiss.

Geschätzt 15'000 Personen waren die letzten zwei Wochen in Düdingen auf der Sportanlage Leimacker anwesend. Es wurde gelacht, geweint und viel musiziert. Das Motto des Musikfestes hat sich bewährt: Musik verwurzelt. 

RadioFr. - Aline Locher
...