Bösingen mit 2,5 Millionen Franken Ertragsüberschuss

Die Gemeindeversammlung Bösingen hat die Jahresrechnung 2022 bewilligt. Zudem wurde die Dachsanierung des Mehrzweckgebäudes beschlossen.

Die Gemeindeversammlung Bösingen bewilligt die Jahresrechnung 2022. © Gemeinde Bösingen

Die Gemeinde Bösingen hat an der gestrigen Gemeinde-Versammlung die Jahresrechnung 2022 einstimmig angenommen. Die Gemeinde schliesst das Jahr mit einem Ertragsüberschuss von 2,6 Millionen Franken ab.

Weiter wurde die Dachsanierung und die Installation von Photovoltaikanlage auf dem Dach des Mehrzweckgebäudes beschlossen und ein Objektkredit von 480'000 Franken bewilligt. Die Installation einer PV-Anlage auf öffentlichen Gebäuden ist einerseits eine Verpflichtung gegenüber dem Label Energiestadt Schweiz, welchem die Gemeinde Bösingen 2005 beigetreten ist. Andererseits entspricht das Vorhaben den Leitsätzen des Gemeinderates, in denen er sich zu ökologischem Handeln verpflichtet. 

Zudem nahm der Gemeinderat einen Antrag der Versammlung an, den ihn dazu verpflichtet, ein neues Gemeinschaftsgrab mit verschiedenen Grabarten zu projektieren.

Insgesamt waren 66 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger anwesend.

RadioFr. - Redaktion
...