"Ich schaue, dass die Läufer nicht falsch abbiegen"

Andreas Kempf ist erstmals verantwortlich für das Elitefeld des Murtenlaufs. Der Heitenrieder erzählt, was es bis am Sonntag noch zu tun gibt.

Weil Präsident Frédéric Dumas wegen eines Unfalls am Wochenende ausfällt, wird Andreas Kempf wohl die Rennleitung übernehmen. © Keystone / Frapp

Am Sonntag findet der 89. Murtenlauf statt - bereits am Samstag starten die Jüngsten am Mini Murtenlauf. Für Andreas Kempf ist die Organisation eine Premiere. Früher lief der Heitenrieder den Lauf selbst, dieses Jahr organisierte er das Elitefeld. 

Die letzten Sachen mit Hotelübernachtungen und Abendessen kläre ich noch ab. Wahrscheinlich werde ich am Sonntag als Renndirektor auf dem Töff sein und schaue, dass die Läuferinnen und Läufer nicht falsch abbiegen.

Andreas Kempf, Verantwortlicher Elitefeld Murtenlauf

Bisher haben sich 8265 Personen am Lauf vom Sonntag angemeldet. Das gute Wetter könnte jedoch dazuführen, dass es noch einige mehr sein werden.

RadioFr. - Fabian Aebischer
...