News für unsere Region.

Ohne Chefs ins neue Jahr

Bei der Feuerwehr Bösingen sind die beiden Hauptverantwortlichen gleichzeitig zurückgetreten.

Die Einsätze der Feuerwehr Bösingen finden zurzeit ohne Ortskommandanten statt. © RadioFr.

Die Feuerwehr Bösingen steht seit Anfang Jahr ohne Chef da. Sowohl der designierte Ortskommandant wie auch der Vizekommandant sind Ende letztes Jahr zurückgetreten, heisst es im Mitteilungsblatt der Gemeinde.

Der Kommandant wollte seinen Rücktritt gegenüber RadioFr. nicht näher kommentieren. Die Feuerwehr sei trotzdem jederzeit einsatzbereit, betonte er.

Auch die Behörden wollten sich nicht dazu äussern. Sie suchten aber schnellst möglichst einen neuen Kommandanten, hiess es.

Allerdings liessen beide Seiten durchschimmern, dass es in der Vergangenheit unterschiedliche Ansichten gab zwischen der Feuerwehr Bösingen und der Gesamtleitung.

Die Feuerwehr Bösingen ist seit einem Jahr Bestandteil des Bataillons Sense Nord mit insgesamt acht Gemeinden.

RadioFr. - Patrick Hirschi
...