Pastell-Töne fürs Mami sind voll im Trend

Am Sonntag ist Muttertag. Ein beliebtes Geschenk zu diesem Anlass? Blumen! Erika Müller vom Blumenladen "klein&schön" in Düdingen gibt Tipps.

Erika Müller ist Floristin und Inhaberin des Blumenladens "klein&schön" in Düdingen. © RadioFr.
Erika Müller ist Floristin und Inhaberin des Blumenladens "klein&schön" in Düdingen. © RadioFr.
Erika Müller ist Floristin und Inhaberin des Blumenladens "klein&schön" in Düdingen. © RadioFr.
1 / 3

Rosen, Gerbera, Tulpen - erlaubt ist, was am Mami am besten gefällt. Am Muttertag, welcher am Sonntag zelebriert wird, werden gerne Blumen verschenkt. RadioFr. hat bei Erika Müller aus Düdingen nachgefragt, was in diesem Jahr im Trend liegt.

Rosé, Lila und Flieder 

"Verträumte und feine Pastellfarben. Lila, Rosé oder Flieder", sagt Erika Müller vom Blumenladen "klein&schön" in Düdingen. Müller hat die Ausbildung zur Floristin auf dem zweiten Bildungsweg gemacht. "Das Handwerk faszinierte mich schon immer. Ich mag die Kreativität, die der Beruf mit sich bringt", sagt die Floristin. Dass sie gerne kreativ arbeitet, zeigt sich auch in ihrem Geschäft. Nicht nur die Gestecke sind selbst gemacht. Auch diverse Artikel hat Erika Müller selber aus Beton gegossen.

Dass Blumen am Muttertag beliebt sind, spürt Erika Müller jedes Jahr wieder. Bereits Mitte Woche ziehen die Bestellungen an. Allerdings müssen Töchter und Söhne heuer tiefer in die Tasche greifen. Denn die Preise für die Blumen steigen immer mehr an. "Teilweise wurden die Blumen bis zu 20 Prozent teurer. Da muss man sich genau überlegen, was man bestellen möchte", sagt Erika Müller im Beitrag. 

Blumiges in 20 Minuten 

Wer kurzfristig noch ein Blumenstrauss organisieren möchte, der muss keine Angst haben. "Wenn alle Blumen bereits gerüstet sind, dann habe ich etwa 20 Minuten, bis ein schönes Gesteck gebunden ist", sagt Erika Müller. Selber wünscht sich die Floristin und das fünffache Mami aber keine Blumen zum Muttertag. Erika Müller wünscht sich Zeit mit der Familie. Damit dürfte sie wohl vielen Mamis aus dem Herzen sprechen.

Mehr zum Thema:

RadioFr. - Andrea Schweizer / rb
...