Wegen Todesfall: Rag'n'Bone Man nicht am Art on Ice Freiburg

Die Mutter des britischen Sängers ist völlig überraschend verstorben. Drei andere Musiker ersetzen ihn am Art on Ice in Freiburg.

Der britische Sänger Rag 'n' Bone Man hier am Montreux Jazz Festival 2019. © Keystone

Rory Graham, so der bürgerliche Name von Rag 'n' Bone Man, wird nicht am Art on Ice am 7. Februar in Freiburg auftreten. Seine Mutter ist am Wochenende völlig überraschend hospitalisiert worden und kurze Zeit darauf verstorben. "Die ganze Art on Ice Familie ist tief bestürzt und steht in diesen schwierigen Stunden an seiner Seite", heisst es in der Medienmitteilung des Art on Ice.

 "Im Wissen, dass Rag 'n' Bone Man dies ausdrücklich so gewünscht hat, werden die Shows vom kommenden Wochenende in Zürich und die Shows von nächster Woche in Fribourg und Davos planmässig stattfinden", heisst es von Seiten der Organisatoren.

Drei Musiker als Ersatz

Die Organisatoren haben kurzfristig drei andere Künstler als Ersatz organisieren können: "Mit Marc Sway und Marius Bear sind dies zwei Schweizer Topsänger und mit Judi Jackson eine wundervolle Stimme aus den USA."

"Lieber Rory, ich stehe dir zur Seite und werde mein Bestes tun, um deinen Songs und deiner Performance gerecht zu werden", heisst es auf den Social Media Accounts von Marius Bear. Bei Marc Sway heisst es: "Trotz des tragischen Ereignisses freue ich mich, den Zuschauern eine tolle Show zu bieten."

Art on Ice wird am 7. Februar zum ersten Mal in Freiburg Halt machen. Vorher schon findet die Show in Zürich statt. Nach der Show in Freiburg zieht Art on Ice auch noch nach Davos.

Frapp / RadioFr. - Marc-David Henninger
...