Welches Zmittag würdet ihr wünschen als König oder Königin?

Beim "Coronation Big Lunch" wird gefeiert. König Charles III. und Camilla haben sich eine Quiche gewünscht. Was käme bei euch auf den Tisch?

Welche Speise würdet ihr euch wünschen? © Unsplash

Über 3000 Strassen werden in Grossbritannien an diesem Wochenende gesperrt. Anlass dazu gibt die Krönung von König Charles III. und Königsgemahlin Camilla. Sie ist streng durchgetaktet - und soll kürzer sein als vergangene Zeremonien.

Highlights von der Krönung

Im Liveblog gibt es alle Informationen zum königlichen Mega-Event.

Feiern und festen

Ob eine Tasse Tee mit einem Nachbarn oder ein grosses Strassenfest - die Krönung von König Charles III. soll gefeiert werden. Deshalb ist auch der Montag zum arbeitsfreien Tag erklärt worden. Gemäss den angemeldeten Strassenfeiern sind die Südengländerinnen und Südengländer definitiv die grösseren Partytiger. In Manchester beispielsweise erhält die Krönung weniger Aufmerksamkeit.

Eine Quiche zum königlichen Lunch

Das Coronation Big Lunch (zu Deutsch: grosses Krönungs-Mittagessen) soll Menschen zusammen bringen, um Freundschaft, Essen und Spass zu teilen. Der König und seine Gemahlin haben eine Quiche für dieses königliche Mittagessen ausgewählt: mit Spinat, Saubohnen, Käse und Estragon.

RadioFr. - Nadina Schneuwly
...