Yakin wechselt auf der rechten Seite

Am Samstag hat Renato Steffen gegen Belarus drei Tore geschossen. Trotzdem sitzt der 31-Jährige beim Heimspiel im Stade de Genève gegen Israel vorerst nur auf der Wechselbank.

Nach seinem Hattrick in Serbien muss Renato Steffen wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen © KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Stattdessen setzt Nationaltrainer Murat Yakin auf der rechten Seite auf Zeki Amdouni. Der 22-jährige Angreifer des FC Basel, der in Genf aufgewachsen ist, war gegen Belarus eingewechselt worden und hatte kurz darauf seinen ersten Treffer fürs Nationalteam erzielt. In seinem dritten Länderspiel steht er erstmals von Beginn an auf dem Platz.

Ansonsten vertraut Yakin der gleichen Startelf wie in Novi Sad. Als Sturmspitze stellte er YBs Cedric Itten auf. Auf der linken Seite soll Ruben Vargas erneut für Wirbel sorgen. Das zentrale Mittelfeld besteht wiederum aus dem Trio Remo Freuler, Denis Zakaria und Granit Xhaka.

Die Partie gegen Israel findet in Genf statt und wird um 20.45 Uhr angepfiffen.

Die Schweizer Aufstellung: Sommer; Widmer, Akanji, Elvedi, Rodriguez; Freuler, Zakaria, Xhaka; Amdouni, Vargas; Itten.

SDA
...