"Belluard Bollwerk Friends Forever" sind zurück
Vom 29. Juni bis zum 6. Juli findet das Kunstfestival "Belluard Bollwerk" statt. Mit dabei sind auch die Belluard Bollwerk Friends Forever (BBFF).
Die 41. Ausgabe des Belluard Bollwerk Festivals steht vor der Tür. Neben zahlreichen internationalen Gästen empfängt das Freiburger Kulturfestival auch junge Freiburgerinnen und Freiburger, die sogenannten "Belluard Bollwerk Friends Forever (BBFF)". Das schreiben die Organisatorinnen auf ihrer Webseite.
Während des Festivals taucht eine Gruppe junger Menschen in das Kunstprogramm ein. Gemeinsam entdecken sie die Aufführungen, treffen die Kunstschaffenden, tauschen sich über Gefühle und Entdeckungen aus. Als Teil des Belluard Bollwerk vermitteln die BBFF ihre Sichtweise auf das Festival und teilen diese in den sozialen Medien. Ihre Eindrücke werden am 6. Juli an der öffentlichen Finissage, der Schlussveranstaltung des Kunstfestivals, präsentiert.
Die BBFF bieten den Jugendlichen die Gelegenheit, Kunst zu betreiben und zu besprechen und Teil des Belluard Bollwerk zu sein. Das BBFF-Projekt ist eine Möglichkeit zur partizipativen Kulturvermittlung, die vom Belluard Bollwerk Festival angeboten wird. Die Erfahrung ist kostenlos und steht allen Personen offen, die in der Umgebung von Freiburg wohnen und zwischen 16 und 22 Jahre alt sind.
Alle Informationen zu den BBFF sind auf der Webseite des Belluard Bollwerk zu finden. Für die Teilnahme an dem Projekt ist eine Anmeldung erforderlich.