Besuche an Freiburger Spitälern werden eingeschränkt

Angesichts der vielen neuen Corona-Fälle im Kanton Freiburg gelten ab Donnerstag schärfere Besuchsregeln in den Spitälern.

Am HFR Freiburg gelten wieder strengere Besuchsregeln. © KEYSTONE

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Besuche an den Freiburger Spitälern wieder stark eingeschränkt, wie das Freiburger Kantonsspital HFR mitteilt. In erster Linie dürfen Patientinnen und Patienten erst ab dem fünften Tag besucht werden. Dies gilt für stationäre Patienten in mehreren Spitälern: Im HFR, im Daler-Spital, in der Clinique Générale, im interkantonalen Spital der Broye und im Geburtshaus Le Petit Prince. Wie bisher müssen Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren dabei ein Covid-Zertifikat vorweisen.

Besondere Besuchsbestimmungen am HFR

Am HFR gelten zudem weitere Bestimmungen. Unter anderem sind Besuche auf eine Person pro Tag und Patient und für maximal eine Stunde beschränkt, bei einem Notfall können sich Begleitpersonen ohne Covid-Zertifikat vor Ort testen lassen und bei der Gynäkologie und Geburtenabteilung sind nur Besuche des Vaters erlaubt. Bei Patienten in kritischem Zustand kann der zuständige Kaderarzt oder die zuständige Kaderärztin der Abteilung die allgemeinen Bestimmung je nach Situation anpassen.

Weiter Infos dazu findet ihr hier.

 

RadioFr. - Tracy Maeder / Rafael Bornatico
...