Besucherrekord an der Juvenalia in Freiburg

Die achte Ausgabe des Kinder- und Jugendfestivals war ein Erfolg. Sowohl das Festival als auch die Afterparty erzielten einen Besucherrekord.

Auf dem Georges-Python-Platz wimmelte es am Wochenende von Aktivitäten und Ständen. © Juvenalia

Die diesjährige Ausgabe des Kinder- und Jugendfestivals Juvenalia war ein voller Erfolg. Wie die Organisatoren in einer Mitteilung schreiben, besuchten am 25. Mai mehr als 4000 Personen das Festival auf dem Georges-Python-Platz. Das macht die achte Ausgabe der Juvenalia zur bisher bestbesuchten Ausgabe.

Mehr als 4000 Besucherinnen und Besucher waren an der Juvenalia. Bild: Juvenalia

Das Festival bot den Besucherinnen und Besuchern auch dieses Jahr verschiedene Aktivitäten und Stände sowie Auftritte auf der Bühne. In einer Vielzahl von kreativen Welten konnten sich Kinder und Jugendliche am Samstag ausleben. Mit über 20 verschiedenen Ständen auf dem Python-Platz war für alle etwas dabei.

Ein Mädchen schnuppert musikalische Luft. Bild: Juvenalia

Auch die Afterparty fand beim Publikum Anklang. Die zweite Ausgabe übertraf die Erwartungen der Organisatorinnen und Organisatoren und zog mit fast 1000 Personen mehr als doppelt so viele Besucher an, als noch bei der ersten Ausgabe im letzten Jahr, so die Mitteilung weiter. 

Der Sänger Oskurt nahm erneut an der Juvenalia teil. Bild: Juvenalia

Das Festival Juvenalia ist ein Projekt, das von "Frisbee", dem Freiburger Netzwerk der Kinder- und Jugendorganisationen koordiniert wird. Unterstützt wird das Festival im Herzen von Freiburg zudem von der Direktion für Gesundheit und Soziales, der Stadt Freiburg und der Loterie Romande.

RadioFr. - Vanja Di Nicola
...