Dahiim isches am schöönschte: Schiffenensee

In dieser Folge von Dahiim isches em Schönschte sind wir auf Besuch im Camping Schiffenen, wo das ganze Jahr durch Ferienstimmung herrscht.

Die Campinganlage Schiffenensee wird nämlich auch als Residenz-Campingplatz bezeichnet, was den Bewohnerinnen und Bewohnern erlaubt, das ganze Jahr auf dem Campingplatz zu leben.

Tyan Poffet hat mit André Bänziger gesprochen, der seit 17 Jahren auf dem Campingplatz Schiffenen wohnt. Er erzählt uns, wie es sich auf einem Campingplatz lebt.

Die Ferienanlage hat einiges zu bieten mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten; wir haben uns ein Pedalo geschnappt und sind auf den Schiffenensee herumpedaliert. Ezzeddine Faiedh, der sich um die Pedalo- und Kanu Vermietung kümmert, erklärt uns, wie es läuft.

Wir hatten Glück mit dem Wetter und hatten die Gelegenheit, am Ufer des Schiffenensees zu chillen. Dort haben wir mit Selo Polat aus Wünnewil und seiner Familie gesprochen, die oft am Strand vom Camping Schiffenen ihre Freizeit geniessen.

Ferienstimmung ist angesagt, aber nicht auf den übervollen Stränden des Südens, sondern bei uns, denn….Dahiim isches em Schönschte.

RadioFr. - Rafael Bornatico / Tyan Poffet
...