Der letzte Tag muss es richten

Der FC Ueberstorf kassiert eine deutliche Niederlage und zittert nun um die Aufstiegsspiele.

Kanterniederlage des FCÜ in Sivriez. © RadioFr.

Der FC Ueberstorf verliert auswärts gegen Siviriez klar mit 1:4 und kann sich nach der zweitletzten Runde nicht als 2. Liga-Meister feiern lassen. Die Sensler kassieren im vorentscheidenden Spiel gegen Siviriez eine deutliche Klatsche. Es war erst die dritte Niederlage in 25 Partien. Nun fällt die Entscheidung am letzten Spieltag. Die Sensler spielen zu Hause gegen deb FC Châtonnaye/Middes. Mit einem Sieg spielen dann die Ueberstorfer um den Aufstieg.

In den Aufstiegsspielen würde sich dann das Team von Trainer Joel Durret mit dem Meister der Walliser 2. Liga duellieren. Zwei Runden vor Ende der Meisterschaft hat Savièse fünft Punkte Vorsprung auf den Verfolger US Collombey-Muraz.

Die Aufstiegsspiele finden am Wochenende vom 17.-18. Juni und 24.-25. Juni statt. Klar ist, der FC Ueberstorf spielt zuerst auswärts im Wallis. 

Niederlage auch im Seeland

Der FC Kerzers hat gegen Sarine-Ouest mit 0:1 verloren und hat sich den Ligaerhalt noch nicht gesichert. Das Team von Trainer Rolf Rotzetter klassiert sich vor dem letzten Spieltag auf Rang 8. Mit 30 Punkten aus 25 Partien ist der Ligaerhalt nur noch Formsache.

Mit der 1:4-Niederlage von Ueberstorf und der unglücklichen Niederlage des FC Kerzers bleibt es für die beiden Deutschfreiburger-Teams in der 2.Liga-Saison bis zum letzten Spieltag spannend.

Mehr zum Thema:

RadioFr. - Martin Zbinden
...