Der Tod seines Vaters hat ihn ermutigt, seinen Weg zu gehen

Warum sich Sasha Krucker dafür entschieden hat, auf die Karte Musik zu setzen.

Sascha Krucker und Anne Moser. © RadioFr.

Der RadioFr. Act der Woche Sascha Krucker ist 29-jährig und kommt aus St. Gallen.

Er liebe seine Heimat, sagt der ehemalige "The Voice"-Teilnehmer, aber die Ostschweiz sei "nicht so gesegnet, was den Dialekt anbelangt". Deswegen war für ihn von Anfang an klar, dass er Deutsch singen will: "In meinem Ostschweizer Dialekt zu singen fühlt sich für mich nicht richtig an", sagt der Singer-Songwriter Sascha Krucker schmunzelnd.

Bis ins Halbfinale hat es der St. Galler bei "The Voice of Switzerland" im Jahr 2020 geschafft. Bei der Blindaudition, bei welcher sich Gölä und Trauffer für ihn umdrehten, sang er den Herbert Grönemeyer Song "Der Weg".

"Vor dem Casting ist mein Vater verstorben", erzählt Sascha im Gespräch mit Anne Moser. "Dieser Verlust hat mir gezeigt, dass ich im Leben das machen muss, was mir Freude macht, was mich inspiriert… meinen Weg gehen eben. Gerade deshalb hat dieser Song so gut gepasst."

Grönemeyer hatte den Song nach dem Tod seiner Frau geschrieben, welche nur vier Tage nach seinem Bruder an Brustkrebs verstorben war.

Das ganze Interview mit dem sympathischen Musiker gibt es hier:

RadioFr. - Anne Moser
...