Ein Gottéron-Fan griff die Eltern eines ZSC-Spielers an
Der Mann wurde gerichtlich verurteilt, weil er die Eltern von Justin Azevedo nach einem Playoff-Spiel angerempelt und bespuckt hat.

Es war der 12. April 2022, kurz vor Mitternacht. Freiburg-Gottéron hatte soeben 2:3 nach Verlängerung gegen die ZSC Lions verloren. Es war das 0:3 in der Serie aus der Sicht der Freiburger. Zwei Tage später sollte die Saison für Gottéron dann auch beendet sein.
Nach dem Spiel in Freiburg fuhren die Eltern des kanadisch-portugiesischen Spielers Justin Azevedo vom Stadion weg. Es war ein Auto der ZSC Lions. Sie befanden sich im Stau, vor dem Einkaufszentrum Agy. Der Freiburger Fan begann, mehrmals gegen das Fahrzeug zu treten.
Frust über die Niederlage freien Lauf gelassen
Anschliessend öffnete der 38-Jährige die Tür des Subarus, schubste die Mutter und spuckte den Vater des ZSC-Stürmers an. Die Eltern, sowie die ZSC Lions, haben nach diesem Angriff Anzeige eingereicht.
Der Mann aus dem Broyebezirk wurde nun von der Freiburger Justiz wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verurteilt. Seine Strafe beläuft sich auf 20 Tagessätze à 100 Franken auf Bewährung sowie einer Geldstrafe von 500 Franken. Bei der Festlegung des Strafmasses berücksichtigte der Staatsanwalt, dass sich der Fan für sein Verhalten entschuldigt hatte.