Freiburg Olympic holt Clubrekord

Die Freiburger Basketballer feiern den 17. Sieg am Stück - es ist der beste Saisonstart der Clubgeschichte.

Freiburg Olympic schreibt Geschichte und holt sich den 17. Sieg in Serie. © Keystone

Vor der Rekordkulisse von 2'300 Zuschauerinnen und Zuschauer in der St. Leonhard-Sporthalle gewann das Team von Trainer Thibault Petit gegen Massagno mit 90:83 Punkten. Mit diesem 17. Sieg im 17. Saisonspiel hat Freiburg einen 20 Jahre alten Clubrekord geknackt. 

In der ersten Halbzeit fehlte es Olympic an Präzision bei den Würfen und die Freiburger trafen zu viele schlechte Entscheidungen im Spielaufbau. Das Ergebnis war ein Rückstand von acht Punkten zur Pause (36-44).

Anschliessend zeigten die Freiburger Basketballer eine viel bessere Leistung, eine starke Defensive und eine klare Dominanz bei den Rebounds.

MVP Xavier Green

Bei diesem Spitzenkampf stach ein Mann besonders hervor: Xavier Green. Der Amerikaner, der noch zu Saisonbeginn oft in der Kritik stand, hat endlich gezeigt, wozu er fähig ist und holte sich 17 Punkte in 21 Minuten Spielzeit.

Revanche am Weekend für die Tessiner

Bereits diesen Samstag kommt es für die beiden Mannschaften zum sportlichen Wiedersehen. Freiburg Olympic und Massagno treffen in Montreux im Halbfinal des Ligacups wieder aufeinander.

RadioFr. - Martin Zbinden
...