Freiburger Partygäste ohne ihr Wissen unter Drogen gesetzt

Fri-Son und Nouveau Monde bestätigen, dass ihnen Vorfälle gemeldet worden sind. Bei der Kantonspolizei wurde noch keine Anzeige erstattet.

Am vergangenen Wochenende wurden an Freiburger Partys K.o.-Tropfen eingesetzt. (Symbolbild) © Pixabay

Personen, die am Sonntag eine Halloweenparty im Konzertlokal Fri-Son sowie eine Veranstaltung im Nouveau Monde in Freiburg besuchten, sind gegen ihren Willen mit K.o.-Tropfen betäubt worden.

Laut den Organisatoren alarmierten Partygänger den Sicherheitsdienst, nachdem sie eine ähnliche Wirkung wie bei der Einnahme solcher K.o.-Tropfen verspürt hatten. Die Organisatoren stoppten daraufhin die Musik, um die Partygäste zu warnen.

Laut Auskunft der Freiburger Kantonspolizei ist noch keine Anzeige erstattet worden. Die Polizei fordert die Opfer auf, dies zu tun.

RadioFr. - Loïc Schorderet / Corina Zurkinden / sc / rb
...