Gold und Bronze für den Freiburger Badmintonsport
Von den Badminton Schweizermeisterschaften in Brig reisen die Freiburger Athletinnen und Athleten mit mehreren Medaillen nach Hause.

Die Zufriedenheit bei den Brüdern Oliver und Benedikt Schaller war schon heute Morgen gross, als sie im Männerdoppel gegen Tobias Künzi und Nicolas Müller zum Halbfinal antreten durften. Gegen die Favoriten und Vollprofis konnten die beiden Freiburger auch immer wieder kleine Nadelstiche setzen, verloren den Halbfinal aber schlussendlich doch klar in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:12. Da es an den Badminton Schweizermeisterschaften kein Spiel um den dritten Platz gibt, erhielten die beiden Spieler vom BC Tafers automatisch die Bronzemedaille.
Bronze bei den Frauen, Gold im Mixed
Gar noch besser lief es für Céline Burkart. Im Mixed Doppel holte sie sich mit Mathias Bonny vom BC La Chaux-de-Fonds die Goldmedaille. Im Final bezwangen sie das Duo Lea Müller und Joel König in drei Sätzen. Die Goldmedaille blieb aber nicht das einzige Edelmetall von Céline Burkart an diesem Wochenende. Im Damen Doppel erreichte sie mit Nicole Schaller den dritten Platz. Über die drei Medaillen für den Freiburger Badmintonsport freut sich auch Oliver Schaller.
Die Badminton Saison geht somit in die Sommerpause. Weiter geht es im nächsten Herbst, zu den ersten Zielen für die neue Meisterschaft äussert sich Oliver Schaller im Interview.
Die vollständigen Resultate der Badminton Schweizermeisterschaft finden sie hier.