Gottéron holt einen siebten Ausländer
Freiburg reagiert auf die Verletzung von Marcus Sörensen und holt Victor Rask. Dieser trägt den Sieg schon in seinem Namen.

Freiburg hat mit Victor Rask einen siebten Ausländer unter Vertrag genommen. Der schwedische Stürmer stösst von der NHL zu Gottéron. Er spielte zuletzt bei den Seattle Kraken und wurde für diese Saison von keinem NHL-Team mehr unter Vertrag genommen.
Victor Rask, der mit der schwedischen Nationalmannschaft den Weltmeistertitel gewann, wurde in seiner Heimat bei Leksands IF ausgebildet. Während der Saison 2011-2012 verliess der Stürmer Schweden in Richtung Nordamerika.
Der Schwede trägt den Sieg in seinem Namen
Er setzte seine Karriere bei Calgary und den Charlotte Checkers fort, bevor er in die NHL zu den Carolina Hurricanes wechselte. In der Saison 2018-2019 schloss er sich den Minnesota Wild an, anschliessend wechselte Rask zu den Seattle Kraken. Insgesamt bestritt der schwedische Stürmer 506 Partien in der NHL und holte sich 223 Scorerpunkte. (89 Tore; 134 Assists). Victor Rask ist 29 Jahre alt, 187 cm gross und 90 kg schwer. Der Linkshänder wird Anfangs nächster Woche im Freiburg erwartet.
International erfolgreich
Für Schweden nahm Victor Rask an den U18-Junioren-Weltmeisterschaften 2010 und 2011 teil. Bei beiden Turnieren gewann er mit seiner Mannschaft jeweils die Silbermedaille. Beim Turnier 2011 wurde er zudem zu einem der besten drei Spieler seines Teams gewählt.
Bei der Weltmeisterschaft 2015 gab Rask sein Debüt für die schwedische Nationalmannschaft, bevor er bei der Weltmeisterschaft 2017 mit den Tre Kronor die Goldmedaille gewann.




