Spengler Cup bereitet sich auf Gottéron vor

Die Gerüchteküche brodelt: Freiburg-Gottéron wird vermutlich Ende Jahr am Spengler Cup 2024 spielen. Im Internet war dafür ein gutes Indiz zu finden.

2012 feierte Freiburg-Gottéron in Davos mit dem "Kiwi-Dance". 2024 wird es höchstwahrscheinlich ein Wiedersehen am Spengler Cup mit den Drachen geben. © Keystone

Freiburg-Gottéron wird wohl in der Altjahreswoche 2024 am Spengler Cup in Davos spielen. Das liess zumindest eine ominöse Seite des Spengler Cups vermuten. Das Bizarre daran: Auf der Homepage des Spengler Cups war diese besagte Seite nicht direkt zu finden. Nur, wenn der URL-Link genau eingegeben wurde, erschien die Seite mit der Bestätigung, dass die Freiburger Ende Jahr in Davos am Traditionsturnier teilnehmen werden. Und: Gottérons-Präsident Hubert Waeber sagt auf Anfrage von RadioFr., dass die Gespräche mit OK-Präsident Marc Gianola am Laufen sind. Unterschrieben ist der Vertrag hingegen noch nicht, fügt Waeber an. Für die Drachen wäre es nach 1992 und 2012 die dritte Teilnahme am Spengler Cup.

Marc Gianola steht vor einem grossen Fragezeichen

Mittlerweile hat der Spengler Cup die oben erwähnte Seite vom Netz genommen. Auf Anfrage von RadioFr. sagt OK-Präsident Marc Gianola, dass man keine Ahnung habe, wie das passieren konnte. Es laufen Abklärungen, um zu wissen, was da genau vorging. Unten zu sehen ist ein Screenshot von Dienstagmorgen, welcher die Seite des Spengler Cups zu Gottéron zeigt. 

Screenshot am 13.2.24 um 08.45 Uhr der ominösen Gottéron-Seite auf Spenglercup.ch

Bei der letzten Teilnahme erreichten die Freiburger das Halbfinale. Ende Jahr soll nun - wie es Genf-Servette oder Ambri-Piotta vorgemacht hat - der Titel sein. Gottéron-CEO John Gobbi sagte Ende Dezember gegenüber RadioFr., es wäre eine Ehre für den Club, dabei zu sein.

Für die Drachen wird es mit der Champions Hockey League und dem Spengler Cup ein dichtgedrängtes Programm in der nächsten Saison.

RadioFr. - Fabian Aebischer / fw
...