News für unsere Region.

Gute Leistungen der Freiburger Delegation

Justine Dousse verpasst das Podest haarscharf und gleich hinter ihr platziert sich Orianne Pache auf Rang 5.

Gute Freiburger Leistungen an den Kunstturn-Schweizer Meisterschaften. © Keystone
An den Schweizer Einzelmeisterschaften im Kunstturnen in Glarus zeigte die Freiburger Delegation in der Amateurkategorie eine gute Teamleistung. Im Frauen Mehrkampffinal um die Medaillen erreichte die 20-jährige Justine Dousse den vierten Schlussrang und verpasste somit den dritten Podestplatz um wenige Punkte. Für einen weitere Topleistung sorgte Orianne Pache, ebenfalls von der GASF Romont. Sie erreichte im Final den fünften Schlussrang. Noe Seifert (Satus ORO), Luca Giubellini (STV Eien-Kleindöttingen) und Lena Bickel (Morbio Inferiore) sind die jeweiligen Gewinner in den Gerätefinals der Elite und holen sich somit die Goldmedaillen.

22. Rang für Rea Kolly

Rea Kolly des STV Wünnewil kämpfe sich in der Amateurkategorie auf den 22. Schlussrang. Für die 19-jährige Düdingerin ist dieses Resultat als gut zu bewerten. Die Senslerin kommt von zwei Knie- und Rückenverletzungen zurück. Ihre Teilnahme an den nationalen Meisterschaften war lange Zeit offen. Bei den Männern schaffte es der Freiburger Axel Gobet im Gerätefinal
auf den sechsten Schlussrang. 

Bitteres Out für Olympia-Teilnehmer

Ein schmerzliches und vorzeitiges Ende haben die Gerätefinals für Benjamin Gischard. Bei der Landung an den Ringen verspürte der 27-jährige Zürcher Schmerzen am rechten Knie. Der zweifache Olympia-Teilnehmer kann in der Folge in den weiteren Gerätefinals nicht mehr teilnehmen. Benjamin Gischard fällt nun wegen dieser Knieverletzung für unbestimmte Zeit aus. Der Captain des Schweizer Kunstturn-Kaders verpasst somit die Ende September beginnenden Weltmeisterschaften in Antwerpen. In den kommenden Tagen wird sich Gischard weiteren Untersuchungen und Abklärungen unterziehen.
RadioFr. - Martin Zbinden
...