News für unsere Region.

Jetzt gilt es ernst, der Titel soll her!

Nadia Cattaneo spielt mit der Schweizer Unihockey Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft. Heute beginnen die Viertelfinals.

Nadia Cattaneo (Mitte, Nr. 23) jubelt über einen Treffer der Nationalmannschaft. An der Weltmeisterschaft in Schweden blieb ihr ein Treffer bis jetzt noch verwehrt. © Fabrice Duc

Die 32-jährige Freiburgerin ist zum ersten Mal mit der Schweizer Nationalmannschaft an einer Unihockey-Weltmeisterschaft dabei. Damit ist für Nadia Cattaneo ein grosser Traum in Erfüllung gegangen. Die ersten drei Spiele der WM sind absolviert, die Schweizerinnen haben sich mit Siegen über Lettland (13:0) und Polen (6:2) und einer Niederlage gegen Tschechien (2:5) für die Viertelfinals qualifiziert.

In der ersten Stufe der K.O.-Phase treffen die Schweizerinnen am Freitagbend um 19:00 Uhr auf die Slowakei. In diesem Spiel ist die Schweizer Nati die klare Favoritin. Bei einem Sieg werden die Schweizerinnen dann im Halbfinale (Samstag, 15:45 Uhr) mit allergrösster Wahrscheinlichkeit auf Schweden treffen. Die Schwedinnen, Rekordsiegerinnen an den Weltmeisterschaften, sind die Favoritinnen an ihrer Heim-WM in Uppsala.

Eine allfällige Revanche gegen Schweden

Vor zwei Jahren verloren die Schweizerinnen erst im WM-Finale gegen Schweden. An der Heim-WM in Neuenburg konnten die Schweizerinnen in der letzten Minute der regulären Spielzeit ausgleichen und spielten in der Verlängerung wieder um den ersten WM-Titel für die Schweiz. Doch Schweden setzte sich durch und holte den Titel.

Auf dem fünften Bild des Posts ist Nadia Cattaneo an der Weltmeisterschaft in Aktion zu sehen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von swiss unihockey (@swissunihockey)

RadioFr. - Fabian Waeber / pef
...