Kerzers gewinnt, Ueberstorf holt einen Punkt
Die Deutschfreiburger Fussball-Teams waren am Samstag erfolgreich. Kerzers holt sich einen 5:0-Sieg, Ueberstorf teilt die Punkte.

Nach der knappen Niederlage zum Saisonauftakt gegen den SC Düdingen hat der FC Kerzers im zweiten Spiel der 2. Liga Saison den ersten Sieg gefeiert. Zu Hause auf dem Erli konnte der FCK einen 5:0-Sieg über den FC Matran feiern.
Die fünf Tore für die Seeländer erzielten vier verschiedene Spieler, einzig Nicola Aerschmann konnte sich als Doppeltorschütze feiern lassen.
Mit den drei gewonnenen Punkten klassiert sich der FC Kerzers im Mittelfeld der Tabelle. An erster Stelle steht dort der Absteiger, der SC Düdingen. Die Sensler konnten bereits am Mittwoch einen 3:1-Sieg über den FC Cugy feiern und sind damit noch verlustpunktlos.
Ueberstorf noch ungeschlagen
Der Aufsteiger in die 2. Liga interregional, der FC Ueberstorf ist gut in die Saison in der neuen Liga gestartet. Nach dem Heimsieg zum Saisonauftakt konnten die Sensler auch im zweiten Spiel der Meisterschaft punkten.
Auswärts beim SC Schöftland erspielten sich die Ueberstorfer ein 1:1-Unentschieden. Dank des Punktes steht der FCÜ bei vier Punkten und liegt momentan auf dem fünften Platz der Tabelle der 2. Liga interregional.